“Unser Lied”

Manche Paare haben “ein Lied”. Wenn es im Radio gespielt werden, sagen sie: “hör mal, sie spielen unser Lied!” Und wenn sie Hochzeitstag haben, und der eine die andere mit einem besonders romantischem Gestus überraschen will, bittet er die Live Band im Luxusrestaurant, wo sie feiern, “das Lied” zu spielen. Die Band spielt dann ‘unseres Lied’, und die Überraschte weint vor Freude oder fängt spontant an zu tanzen. Ahemm, ja, zumindest ist es so in vielen vielen Filmen.
Wir haben kein “Lied gehabt”. Vielen Paaren geht es, glaube ich, so. Dafür gäbe es naheliegende Gründe, die hier komplett ignoriert werden sollen. Denn jetzt haben wir eines! Wenig überraschend, vielleicht, ist es aus einer TV-Serie, die wir beide lieben und gemeinsam schauen. (Breaking Bad). Wir haben es in unseren Urlauben auf Rømø auf Repeat gehabt. Und es erinnert uns jetzt auch noch an Sonne und Meer. Der Text ist perfekt – dazu sage ich nicht mehr. Denn hier ist das Lied: